Möchten Sie mehr aus Ihrem Concerto WebShop herausholen und diesen wirkungsvoll einsetzen? Unser Webshop-Profi Othmar Sigrist zeigt Ihnen die Möglichkeiten und einzelnen Arbeitsschritte auf.
Sie arbeiten parallel mit – direkt an Ihrem mobilen Endgerät. Damit der Nutzen für alle Teilnehmer möglichst gross ist und auf individuelle Probleme eingegangen werden kann, sind maximal vier Firmen pro Workshop zugelassen.

Zielgruppe
Bestehende oder neue Concerto WebShop-Kunden mit kleineren oder mittelgrossen Shops

Mögliche Ziele des Workshops*

  • Mehr Umsatz via Shop
  • Gezielt Kunden ins Ladenlokal bringen
  • Im Internet von Google gefunden werden
  • Aktionen, Events, Wettbewerbe, etc. pushen
  • Eigene Services und Dienstleistungen regional bekannt machen
  • Webshop-und Internetauftritt attraktiv gestalten – der erste Eindruck zählt (Online-Visitenkarte)

Möglicher Inhalt des Workshops*

  • Basic Check / Internetauftritt der Kursteilnehmer
  • Individuelles Dienstleistungsprofil pro Firma erstellen
  • Google-Auftritt an Hand des Profil messen
  • Mittels Spezialseiten im Webshop das Google-Ranking verbessern
  • Concerto WebShop-Nutzung / Anpassungen EPM (Produktmanagement)
  • Allgemeine Tipps + Tricks rund um den Webshop

*Der effektive Inhalt des Workshop wird jeweils individuell auf die vorgängig abgeklärten Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.