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Kein Land der Welt führt die Digitalisierung so rigoros und umfasssend durch wie China. Allerdings führt die Zensur des totalitären Regimes dazu, dass es in China auf eine ganz eigene Art und Weise geschieht. Während auf der einen Seite mit mehr →

Kundenorientierung und personalisierte Angebote sind gefragt wie nie zuvor. Dafür müssen Unternehmen ihre Kunden immer besser kennen. Aber das Sammeln von Kundendaten trifft immer häufiger auf Misstrauen und Angst vor Datendiebstahl. Unternehmen sollten ihren Kunden daher transparent erklären, warum bestimmte mehr →

Fast alle Online-Händler sammeln Kundendaten und werten diese aus. Aber oft werden wichtige Vorteile verschenkt, weil Kundenbedürfnisse trotzdem nicht erkannt werden. So erhalten Kunden unpassende Werbung, obwohl das mit einer vernüftigen Auswertung der vorhandenen Daten nicht nötig gewesen wäre. Es mehr →

Schweizer IT-Dienstleister konnten in den vergangenen Jahren ihren Umsatz deutlich erhöhen. Zu verdanken haben sie dieses Wachstum vor allem Big Data. Die Erfassung und Verarbeitung von Daten in grossen Mengen und in vielen Branchen hat dem IT-Dienstleistungssektorvolle Kassen beschert. Besonders mehr →

Fast jeder besitzt heutzutage ein Smartphone. Gleichzeitig nimmt das Bewusstsein über einen sparsamen Umgang mit persönlichen Daten zu. Doch Smartphones sind von Haus aus regelrechte Datenkraken und sammeln unablässig Informationen. So kann etwa der Standort abgefragt und so ein Bewegungsprofil mehr →

Wenn es um den Kundenkontakt im Internet geht, fällt früher oder später der Begriff „Chatbot“. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff? Ein Chatbot ist ein Programm, welches Nutzereingaben auswertet und automatisiert beantwortet. Um die Antworten möglichst genau auf mehr →

Um sich besser auf Kundenbedürfnisse einzustellen, Prozesse zu optimieren und strategische Entscheidungen treffen zu können, setzen immer mehr Unternehmen als Teil der Digitalen Transformation Big Data ein. Doch Vorsicht ist angesagt. So sollten sich Firmen nie ausschliesslich darauf verlassen, denn mehr →
Cloud Roadshow 2017
An der Cloud Roadshow können Sie sich auch 2017 über die neuesten Entwicklungen und Produkte im Cloud-Business informieren. In einer Mischung aus Vorträgen, Workshops und Ausstellung werden aktuelle Themen rund um das internet der Dinge (IoT), Cloud-Lösungen, Big Data und mehr →

Um im Onlinehandel den Umsatz zu steigern, werden verschiedene Techniken zur Personalisierung eingesetzt. Grundsätzlich muss man zwischen zwei Arten unterscheiden. Unternehmensseitige Personalisierung bietet zum Beispiel individuelle Anzeigen, Empfehlungen für bestimmte Produkte, Zahlungsmethoden oder Anreden. Personalisierung auf Kundenseite (Customization) hingegen wird mehr →

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Sonntag zusammen mit Japans Premierminister Shinzō Abe die CeBIT 2017 offiziell eröffnet. Unter dem Motto „d!conomy – no limits“ liegt in diesem Jahr ein Schwerpunkt auf der Digitalisierung, die inzwischen alle Bereiche der mehr →