Tag Archives


Ein wichtiger Aspekt für die erfolgreiche Umsetzung der digitalen Transformation ist die Teamauswahl. Wenn die Projekt- und Prozessverantwortlichen nicht im Voraus bewusst definiert werden, kann dies auch ein vielversprechendes Projekt zum Scheitern bringen. Welche Mitarbeiter helfen Ihnen, Ihr Digitalisierungsprojekt voranzutreiben mehr →
Online-SAS Forum Zürich 2020
Das SAS Forum wird zur führenden deutschsprachigen Online Convention für AI & Advanced Analytics. Für Anwender, Entscheider, Digital Transformers und alle, die mit Daten Grosses vorhaben. Best Practices, Präsentationen, Interviews, Technology Sessions und vieles mehr. Am 28. Mai den ganzen mehr →


Das Strategieberatungsunternehmen McKinsey übernimmt mit Orpheus den führenden Deutschen Software Anbieter im strategischen Einkauf. Das neue Angebot «Spend Intelligence» unterstützt Firmen bei ihrer Einkaufsstrategie mit Hilfe von KI-basierter Analytik – verbunden mit Fachwissen über den Beschaffungsmarkt. Mit dieser Software sind mehr →


Kann Ihr Business digital mithalten? Der ProSeller-Check zeigt auf, warum gewisse Firmen bereits erfolgreicher als andere sind. Denn noch hoffen die meisten, dass die digitale Transformation ein rein technisches Thema ist und sie mit Investitionen in IT-Systeme, neue Maschinen, der mehr →


Alle reden von der digitalen Transformation und dass man dabei sein muss. Wer hier den Anschluss verliert, wird über kurz oder lang durch „digitalisierte“ Wettbewerber verdrängt. Geschäftsführer werden von ihren Gesellschaftern aufgefordert, entsprechende Massnahmen zu ergreifen. Die Chancen der Digitalisierung mehr →


Es klingt arrogant, aber schon bei Beginn eines Transformationsprojekts lässt sich dessen Erfolgswahrscheinlichkeit bereits sehr gut abschätzen. Dabei sind die scheinbar offensichtlichen Faktoren gar nicht so wichtig: Nur selten scheitern Projekte an den guten Vorsätzen und schlechten Ideen. Das gewählte mehr →


Mal ganz ehrlich, wer kann sich schon vorstellen, was ein Fisch denkt? Ganz ähnlich geht es uns mit unseren Kunden. Wer hat selber schon bei sich anonym als Kunde auf der anderen Seite gestanden? Kaum jemand nimmt sich die Zeit mehr →


Der Online-Gigant Amazon führt immer mehr eigene Marken, um durch höhere Margen mehr zu verdienen. Das Unternehmen hält sich zwar bedeckt, um welche Produkte es sich genau handelt, doch inzwischen sind zum Beispiel in den USA mehr als 80 Eigenmarken mehr →


Im Onlinehandel wird viel Wert auf gut gestaltete Shopseiten gelegt. Es wird in Werbekampagnen investiert, um Kunden zu gewinnen. Doch viele Shopbetreiber bieten ihren Kunden kein Blog an oder haben zumindest keine Strategie für diesen Kanal. Damit wird wertvolles Potenzial mehr →


Mit einem weltweiten Umsatz von 18,5 Milliarden Franken ist Ricoh gegenüber 2016 um 1,7 Prozent gewachsen. Auch in der Schweiz ist das Unternehmen gut aufgestellt und führt bei MFP-Geräten mit 29 Prozent Anteil den Markt an. Im Bereich Commercial & mehr →
