Tag Archives

Content Marketing ist für B2B-Unternehmen eine wichtige Strategie zur Gewinnung von Neukunden. Hier führt aufgrund der differenten Zielgruppe klassisches Pull-Marketing nur selten zum Erfolg. Stattdessen geht es um effizientes Push-Marketing, das dem Kunden ein schon latent vorhandenes Bedürfnis verdeutlicht und mehr →

Wenn es um die Gewinnung von Neukunden geht, ist Content Marketing nicht nur im B2C-Segment, sondern auch im B2B-Bereich von zentraler Bedeutung. Dabei müssen die Inhalte jedoch zielgerichtet verbreitet werden und nahezu massgeschneidert auf die potenzielle Kundschaft ausgerichtet sein. Erforderlich mehr →

Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff Evergreen Content? Es ist ein zeitloser, immer relevanter Content, der seine Aktualität nicht verliert und dauerhaft Traffic generiert. Hierbei handelt es sich um Inhalte, die suchmaschinenoptimiert und für die Nutzer fortwährend interessant und mehr →

Content Marketing ist als spezielle Marketing-Technik eine unglaublich starke Strategie, um einerseits Leads zu generieren, andererseits aber auch die Conversion nach oben zu treiben. Im Grunde unterscheiden sich in dieser Hinsicht der B2B-Bereich und das B2C-Segment nicht stark voneinander. Jedoch mehr →

Im Marketing gewinnt der Content immer mehr an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Umfrage von Zazzle Media. Wurden im Vorjahr gerade einmal 23 Prozent des Marketing-Budgets für Content ausgegeben, liegt dieser Wert nun schon bei 41 Prozent. Ebenfalls mehr →

Wer Marketing per E-Mail betreibt, möchte nicht ungelesen in der Flut untergehen und gelöscht werden. Immerhin versenden Nutzer weltweit in jeder Minute mehr als 150’000 E-Mails. Eine Untersuchung von über einer halben Million versendeter Newsletter hat nun einige Ergebnisse gebracht. mehr →

Jedes Jahr finden Millionen von Onlinekäufen statt. Die Verlagerung der Umsätze vom Offline- zum Online-Shopping nimmt immer grössere Ausmasse an, was die ohnehin nicht immer einfache Konkurrenzsituation der Händler im im E-Commerce deutlich verschärft. Was können Betreiber von Online-Shops also mehr →

Jeden Tag wird Videomaterial mit einer Länge von über einer Milliarde Stunden bei YouTube angesehen. Dennoch nutzen gerade einmal neun Prozent aller Unternehmen diese Plattform als Marketingkanal. So lassen sich viele Firmen einen effektiven Weg entgehen, ihre Kunden zu erreichen. mehr →

Content Marketing ist in aller Munde. Einen einzigen richtigen Weg dafür gibt es jedoch nicht. Je nach Alter der Zielgruppe gibt es erhebliche Unterschiede in den Vorlieben der Nutzer. Sowohl bei der Auswahl des Zugangsgerätes als auch bei den bevorzugten mehr →