Tag Archives

Alibaba will Versicherungsmarkt erobern Alibaba will Versicherungsmarkt erobern
Die Kommunikations- und Handelsplattform Alibaba macht sich auf zur Revolutionierung des umkämpften Versicherungsmarktes. Die Tochtergesellschaft „Ant Financial“ hat bereits eine eigene Krankenversicherung auf den Markt gebracht, die mit günstigen Preisen schon mehr als 65 Millionen Kunden überzeugt hat. Herkömmliche Vertreter mehr →

Von Amazon lernen und trotz Angriff überleben Von Amazon lernen und trotz Angriff überleben
Amazon breitet sich in immer mehr Märkten aus. Für Händler ist der Eintritt des Onlineriesen in das eigene Segment oft eine Bedrohung der eigenen Existenz. Mit einfachem Bestellablauf, einem grossen Sortiment und schneller Lieferung scheint es unmöglich, sich gegen diese mehr →

Auch Amazon muss mal zurückkrebsen Auch Amazon muss mal zurückkrebsen
Während Händler in anderen Teilen der Welt an der Übermacht von Amazon zu ersticken drohen, musste der Gigant in China nun eine Niederlage hinnehmen. Mit seinem Marktplatz hatte das Unternehmen gegen die Konkurrenz von Alibaba, JD.com und Co. keine Chance. mehr →

Deutscher PC-Anbieter greift Schweizer Reseller an Deutscher PC-Anbieter greift Schweizer Reseller an
Schweizer Reseller erhalten einmal mehr Konkurrenz aus dem Ausland. Der deutsche Anbieter Mifcom will mit einem Webshop mit Online-Konfigurator für PCs und Notebooks nach Kundenwünschen nun auch auf dem Schweizer Markt Fuss fassen. Dazu wurde bereits ein Shop mit Schweizer mehr →

Alibabas erfolgreicher Kampf mit Big Data Alibabas erfolgreicher Kampf mit Big Data
Die grossen Online-Player Amazon und Alibaba ringen um die weltweite Führungsposition. Aktuell hält das amerikanische Unternehmen von Jeff Bezos noch die Spitzenposition. Doch die Chinesen mit CEO Jack Ma setzen zum Angriff an. Dabei setzt Alibaba auf Big Data als mehr →

Otto will auf den Schweizer Markt Otto will auf den Schweizer Markt
Der nach Amazon zweitgrösste deutsche Onlineshop Otto drängt auf den Schweizer Markt. Schon ab Sommer 2019 soll das komplette Angebot in der Schweiz verkauft werden. Das Sortiment reicht von Mode über Möbel bis hin zu ICT-Artikeln wie Computern, Smartphones und mehr →

Amazon und Co. überall auf dem Vormarsch Amazon und Co. überall auf dem Vormarsch
Immer mehr Händler spüren, dass eigentlich branchenfremde Anbieter, allen voran Amazon, in ihren Markt vordringen. Die grossen Onlineshops erweitern kontinuierlich ihr Sortiment und machen dem Fachhandel damit Konkurrenz. So ist Amazon vom Buchversand inzwischen zu einem Online-Supermarkt für beinahe alles mehr →

Amazon versendet Gratis-Produktproben Amazon versendet Gratis-Produktproben
Amazon hat in den USA damit begonnen, kostenlose Produktproben zu verschicken, deren Auswahl gezielt auf den Kunden abgestimmt ist. Als Basis dient die Bestellhistorie. Amazon arbeitet mit ausgewählten Marken zusammen, um weitere Käufe anzuregen. Im Dezember wurde eine entsprechende Webseite mehr →

Ist Amazon weniger gefährlich als angenommen? Ist Amazon weniger gefährlich als angenommen?
Experten von Credit Suisse rechnen damit, dass der Einfluss von Amazon auf den Schweizer Markt weniger stark ausfällt, als bislang befürchtet wurde. Während der Gigant in Deutschland innerhalb kurzer Zeit zum Marktführer wurde, findet der Einzug in die Schweiz in mehr →

Alibaba bereitet Händlern mehr Sorgen als Amazon Alibaba bereitet Händlern mehr Sorgen als Amazon
Wenn es um die Bedrohung von Schweizer Händlern durch ausländische Anbieter geht, ist meist nur von Amazon die Rede. Doch chinesische Anbieter wie Alibaba, JD oder Wish treten am Markt deutlich aggressiver auf. Aktuell erreichen schon fast 20 Millionen Pakete mehr →