Tag Archives

Mit einer neuen Methode, sich die Übermacht im E-Commerce zu sichern, macht der Onlineriese Amazon aktuell Schlagzeilen. Um die Konkurrenz um jeden Preis zu unterbieten, wird eigenmächtig ein Rabatt auf Artikel gewährt, welche von Fremdanbietern auf dem Marketplace angeboten werden. mehr →

Die Möbelkette Ikea hat bekanntgegeben, ihre Produkte in Zukunft auch in Online-Shops von fremden Anbietern wie etwa Amazon anbieten zu wollen. Damit soll auf die sinkenden Kundenzahlen in den Möbelhäusern reagiert werden. Auch mit kleineren Stores, in denen online bestellte mehr →

Der Schweizer Onlineshop-Marktführer Digitec Galaxus möchte 2018 auch in Deutschland starten. Dort wird sich das Unternehmen vor allem mit Amazon anlegen müssen, denn der US-Konzern dominiert den deutschen Online-Handel deutlich. Ein genaues Datum nannte Digitec Galaxus noch nicht, man möchte mehr →

Viele kleinere Unternehmen besitzen zwar eine eigene Website, aber die Möglichkeiten des Online-Marketings werden nur wenig genutzt. Damit verschenken sie ein gigantisches Potenzial und werden von der grossen Konkurrenz abgehängt. Ebenso wird in vielen Kleinbetrieben bares Geld verschenkt, weil der mehr →

Selbst grosse Händler ächzen unter dem Druck von Amazon, Alibaba und Co.! Nun hat es den US-Spielwarenhändler Toys’R’Us erwischt. Die Firma mit mehr als 1’600 Filialen in aller Welt, davon gut die Hälfte in den USA, musste jetzt Insolvenz anmelden. mehr →

Schweizer Händler müssen aufwachen, sonst werden sie auf lange Sicht keine Chance gegen die ausländische Konkurrenz haben. Amazon erweitert seine Europa-Zentrale in Luxemburg um mehr als 20’000 Quadratmeter und will dort fast 400 neue Mitarbeiter einstellen. Der Konkurrent Alibaba konnte mehr →

Amazon bleibt auf Expansionskurs. Der Onlineriese, der klassischen Einzelhändlern das Fürchten lehrte, steigt in den USA nun verstärkt ins Offline-Geschäft ein. Nach den ersten selbst eröffneten Supermärkten hat Amazon mit Whole Foods Market nun gleich eine ganze Kette von Bio-Märkten mehr →

Der Handel im Internet wächst noch immer, und die Auswirkungen bekommt der klassische Einzelhandel im Ladengeschäft zu spüren. Experten wagen sogar die düstere Prognose, dass bis zu einem Drittel aller Schweizer Geschäfte das Aus droht! So wundert es nicht, dass mehr →

E-Mail-Marketing ist längst nicht tot! Schliesslich versenden fast alle namhaften Unternehmen mit grossem Erfolg Newsletter. Viele Firmen übersehen jedoch, dass dieser Werbekanal über das blosse Versenden von Katalogen oder Newslettern hinausgeht. Überlassen Sie also der Konkurrenz nicht allein das Feld mehr →

Eine aktuelle Studie in Deutschland kam zu dem Ergebnis, dass der Fachhandel im Onlinemarkt zu wenig präsent ist. Während der Anteil des Onlinehandels zum Beispiel im Mode- und Elektronikbereich insgesamt jeweils bei etwa 25% liegt, erreichen stationäre Fachhändler gerade einmal mehr →