Tag Archives

Laufend informieren sich potenzielle Kunden auf Ihrer Internetpräsenz. Doch wer sucht was? Wer einfach und schnell erkennt, welche B2B-Leads Interesse an den eigenen Produkten und Leistungen zeigen, hat die Nase im B2B-Konkurrenzkampf vorne. Das digitale Tool ProLead by ProSeller unterstützt mehr →

Nutzen Sie jetzt den weiter anhaltenden E-Commerce-Boom und generieren Sie bis zu 35% mehr Umsatz! Bereits in den letzten zwei Monaten verzeichnete das E-Commerce-Business einen starken Anstieg. Bedingt durch die zweite Corona-Welle wird dieser Trend nochmals stark verstärkt. Denn wer mehr →

Content Marketing ist für B2B-Unternehmen eine wichtige Strategie zur Gewinnung von Neukunden. Hier führt aufgrund der differenten Zielgruppe klassisches Pull-Marketing nur selten zum Erfolg. Stattdessen geht es um effizientes Push-Marketing, das dem Kunden ein schon latent vorhandenes Bedürfnis verdeutlicht und mehr →

Wenn es um die Gewinnung von Neukunden geht, ist Content Marketing nicht nur im B2C-Segment, sondern auch im B2B-Bereich von zentraler Bedeutung. Dabei müssen die Inhalte jedoch zielgerichtet verbreitet werden und nahezu massgeschneidert auf die potenzielle Kundschaft ausgerichtet sein. Erforderlich mehr →

Noch ist vielen Resellern nicht klar, wie gross die Bedrohung durch die grossen Markplätze wie Amazon Business ist. B2B-Kunden, welche via Schnittstelle alles direkt über Amazon Business einkaufen können, brauchen keinen Schweizer Handelspartner mehr. Ein Interview von Swiss IT-Reseller mit mehr →

Firmenkunden wollen schnell und einfach einkaufen – am liebsten online. Doch was erwartet der B2B-Kunde heute wirklich? 1’500 Antworten einer Umfrage auf IT-Magazine.ch haben gezeigt, dass sich die Bedürfnisse im B2B gegenüber dem B2C-Business doch um einiges unterscheiden. Doch eines mehr →

Der B2B-Markt ist im Umbruch und wird, wie der B2C-Markt, hart umkämpft. Noch sind hier die Chancen aber intakt, ein Stück des Kuchens zu ergattern und mitzumischen. Einen B2B-Shop zu erstellen, damit der Umsatz steigt, ist der erste Schritt in mehr →

Schritt 3 zur effizienten Neukunden-Gewinnung: Nach der IST-Analyse und der Bewertung der Berührungspunkte mit Ihren Kunden sollen Sie nun definieren, wie die weitere Vorgehensweise pro „Touchpoint“ ist. Denn ohne die Definition von Handlungsempfehlungen ist die Bewertung der Touchpoints wenig sinnvoll. mehr →

Im letzten Digital-Marketingbeitrag „Der effiziente Weg zu mehr Leads und Kunden“ haben Sie erfahren, in welche Leads Sie wirklich investieren sollten, damit Sie erfolgreich Neukunden generieren. Anhand der graphischen Best-Practice-Vorlage von ProSeller konnten Sie visualisieren, wann potenzielle Kunden mit Ihrer mehr →

Der Swisscom B2B-Webshop ist seit 2016 «Live» und hat sich bestens bewährt. Nun sollen alle Kunden den automatisierten Bestellprozess auch nutzen. Aber wie «erzieht» man sie dazu? ProSeller hat gezeigt, was es dafür braucht. Ein Webshop ist nur so gut mehr →