Turbo-Boost für mehr Leads im Webshop: Am 8. März 2016 informierte das Concerto-Team in Herrliberg die geladenen Reseller über die neusten Trends im E-Commerce. Neben der Schulung von Administrator-Funktionen erhielten die interessierten Gäste auch viele Marketing-Tipps. Für gute Stimmung sorgten das anschliessende Tischfussballturnier mit tollen Preisen und das gemeinsame Nachtessen.

Was kann der 500 Franken Webshop? Alfred Rossi zeigte den ICT-Resellern auf, welche Mehrleistungen der Concerto Fixfertig-Webshop im Vergleich zu anderen Webshops in derselben Preisklasse beinhaltet. Er erklärte den ICT-Resellern, warum Concerto diese Variante trotz hohen Investitionskosten äusserst kostengünstig anbietet. Mit den neusten Zahlen aus dem Internethandel startete er in den Webshop-Booster-Event.

Die Reseller erhielten einen Überblick über die verschiedensten Möglichkeiten, welche den Shop noch besser aussehen lassen. Ausserdem zeigte ihnen das Concerto-Team, was sie bei der Content-Erfassung und Widgets-Integration beachten müssen. Im Weiteren wurden neue Funktionenen wie Auto-Suggest und Einbindungen mit MailChimp und Zahlung auf Rechnung/Raten inkl. Bonitätsprüfung vorgestellt.

Die voll im Trend liegende Zahlungsmöglichkeit auf Rechnung von Accarda fand grossen Anklang. Michaela Raeth zeigte auf, warum es bei der Option „Zahlung auf Rechnung/Raten“ zu weniger Kaufabbrüchen kommt.

Auf besonderes Interesse stiess auch der Beitrag von Jörg Schwenk von Alltron, welcher die Aussagen des Concerto-Teams bestätigte und unterstrich. Die ICT-Reseller nutzten diese besondere Gelegenheit und stellten viele Fragen.

Alfred Rossi informierte bei seiner Lead Generation-Präsentation über Google-Marketing (SEO / AdWords) und Facebook-Targeting. Zu allen drei Social Media Marketingmassnahmen bietet ProSeller im Juni neue Kurse mit externen Profi-Referenten an (siehe unten). Eine zusätzliche Verdienstmöglichkeit präsentierte Astrid L’Her von Tradedoubler. Sie zeigte die Vorteile von Affiliate Marketing auf und wie die ICT-Reseller mit diesem System Zusatzprodukte in ihrem Webshop bewerben können.

Die Gäste freuten sich auf das legendäre Tischfussball-Turnier mit tollen Preisen. Nach den spannenden Matches standen die Gewinner fest. Platz 1 ging an Reto Müller von Iten Informatik, den 2. Platz erspielte sich Blerim Lecaj von Direct IT und den 3. Platz erkämpfte sich Renè Scherwey von Simplex. Herzlichen Glückwunsch! Nach dem feinen Essen mit viel Networking fuhren auch die letzten Teilnehmer gutgelaunt nach Hause.

Kurzinterviews mit 2 Resellern

„Hat euch der Event gefallen? Was haltet ihr von Concerto?“ Patrick Kienberger von Newa Computer in Heerbrugg und Dominique Plain von High Quality PC aus Opfikon standen Ursi von Moos vom Concerto-Team nach dem Anlass Rede und Antwort :-)

Die anwesenden Webshop-Besitzer schätzen die neue Concerto WebShop-Version als wirkungsvolles Instrument. Sie verzeichnen eine Zunahme der Bestellungen ohne kostspielige Werbemittel wie auch eine Zunahme der Dienstleistungsaufträge. Diese Umsatzchancen motivieren die ICT-Reseller wiederum, nun noch mehr Gas zu geben und zusätzlich in Marketingmassnahmen wie Adwords, SEO, Facebook, usw. zu investieren.

Spezial-Seminare Adwords, Facebook, SEO

Wie am Event erwähnt, werden vor den Sommerferien noch vier Social Media-Anlässe durchgeführt. Am 8. Juni hält der Online Marketing Experten Oliver Podzun das Google Adwords-Seminar. In einer kleinen Gruppe lernen Sie dabei alle Funktionen kennen und erstellen an Ihrem mobilen Gerät direkt eine eigene Kampagne. Ziel sind mehr gute Kundenkontakte, höhere Verkaufszahlen und mehr ROI. Aufbauend auf diesem Seminar führt Oliver Podzun am 9. Juni zusätzlich ein Google Adwords Advanced Seminar durch.

Da die Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Erfolgsfaktor ist, bietet ProSeller am 10. Juni 2016 das erste Mal ein ganztägiges SEO Basic Seminar an. Auch dieses Seminar wird vom Online Marketing Experten Oliver Podzun durchgeführt.

Am 1. Juli 2016 präsentiert Ihnen der Social Media-Profi Sam Steiner, warum Facebook auch für Firmen interessant ist. Erfahren Sie im Workshop Facebook für Firmen, wie Sie Ihre Wunsch-Kunden gezielt finden und ansprechen können.

Webshop-Intensiv-Workshops

Möchten Sie noch mehr aus Ihrem Concerto WebShop herausholen? Dann buchen Sie den ganztätigen Intensiv-Workshop „Webshop“! Sie lernen unter Anderem, wie Sie Ihren Webshop noch mehr individualisieren können. Falls Sie Zugang zu einem eigenen EPM (Easy Product Manager) haben, empfehlen wir Ihnen den Intensiv-Workshop „EPM & Webshop“.

Präsentationen des Anlasses

Einleitung zum Concerto WebShop-Booster
Präsentation Concerto WebShop Schulung
Präsentation Concerto Webshop-Booster
Präsentation Accarda
Präsentation Tradedoubler